Employee Self Service (ESS) – Die App für Ihre Mitarbeitenden

Ob über die mobile App oder das Web-Portal, mit dem Employee Self Service von ORTEC sind Ihre Mitarbeitenden stets bestens informiert.

Darum sollten Sie ORTEC als Softwareanbieter wählen

Erfahrung seit 1981

Weltweit führender Anbieter für Optimierungssoftware seit über 40 Jahren!

Dafür stehen wir

Zertifizierte Softwarelösungen

Windows-basierte Lösungen, cloud-native und Add-ons für SAP ERP und S/4HANA.

Rund-um-Sorglos

Beratung, Analyse, Advanced Analytics, Implementierung, Integration und Schulung.

Kommunikation erleichtern mit Employee Self Service

Die Kommunikation zwischen Führungskräften und den Mitarbeitenden ist elementar für eine gewinnbringende gegenseitige Geschäftsbeziehung. Dienstwünsche, Tauschanfragen oder Freiwünsche können im schlimmsten Fall im Tagesgeschäft untergehen. Die mögliche Folge ist eine demotivierte Belegschaft.

Der Employee Self Service (ESS) von ORTEC verschafft Ihren Mitarbeitenden maximale Transparenz und verbessert zugleich die Kommunikation mit den Vorgesetzten. Die MitarbeiterInnen sehen selbstständig ihre Dienstpläne ein und überprüfen die Gehaltsabrechnung mobil und vor allem zu jeder Zeit.

Urlaubsanträge, Dienstwünsche oder Tauschanfragen werden digital erfasst und nach der Prüfung durch ORTEC Workforce Scheduling automatisch an die Personaldisposition bzw. die jeweiligen Vorgesetzten weitergeleitet.

Transparenter kommunizieren bei weniger Verwaltungsaufwand. Das ist ORTECs Employee Self Service.

Employee Self Service – ORTEC
Employee Self Service – ORTEC

Digitale Kommunikation mit Mitarbeiter-App reduziert Aufwand

Dienstwünsche, Tauschanfragen oder Urlaubsanträge lassen sich durch den Employee Self Service (ESS) nachhaltig digital kommunizieren und als Workflow im Führungskräfte-Portal (Manager Self Service – MSS) für die weitere Bearbeitung hinterlegen. Die Genehmigung oder Ablehnung durch die Führungskraft wird anschließend in Echt-Zeit via ESS zurück an die Mitarbeitenden kommuniziert.

Tauschanfragen zwischen Mitarbeitenden können durch ORTEC Workforce Scheduling sogar automatisch geprüft und bewilligt werden, ohne dass DisponentInnen oder Vorgesetzte sich hiermit beschäftigen müssen.

Zeit- und ortsunabhängig top informiert mit ORTECs Mitarbeiter-App

Mit dem Employee Self Service (ESS) von ORTEC sind Ihre Mitarbeitenden bei geringem Verwaltungsaufwand zu jeder Zeit top informiert. Vom Einsehen der Dienstpläne für die kommenden Wochen, Prüfen von „zu bewilligenden Diensten“ oder Einsehen von Tauschanfragen bis hin zur monatlichen Gehaltsabrechnung verschafft die Mitarbeiter-App von ORTEC mehr Transparenz und reduziert hier zugleich den Aufwand.

Mit ORTECs Workforce Apps zur Kommunikation mit den Mitarbeitenden schaffen Sie eine digitale Kommunikationsplattform und können Informationen zeit- und ortsunabhängig an Ihre Mitarbeitenden weitergeben.

Selbstplanung – ORTEC

Ihre Vorteile im Überblick mit ORTECs Employee Self Service:

Einfachere Kommunikation
…durch schnelleren, mobilen Zugang zu dienstplanrelevanten Informationen.

Mehr Transparenz
…durch zentrale Stelle zur Übermittlung von Dienstwünschen und Tauschanfragen

Weniger Planungs- und Entscheidungsaufwand
…durch datengestützte Überprüfung der Auswirkungen von Bewilligungen

Weniger Ausfälle von Mitarbeitenden
…durch erhöhte Zufriedenheit und eine verbesserte Work-Life-Balance

Sie möchten mehr erfahren – Kontaktieren Sie uns!

Erfahren Sie mehr im persönlichen Gespräch mit unseren Experten für Employee Self Service!

Harald Haberscheidt

Harald Haberscheidt

Sales Manager
David Fischer

David Fischer

Sales Manager

Das könnte Sie auch interessieren

Möchten Sie weitere Informationen?

Erfahren Sie, wie Sie mit ORTECs Employee Self Service Kosten sparen und Ihren Gewinn maximieren.