„Unsere Techniker sind nun in der Lage, effizienter vor Ort zu arbeiten.“ – Saval Office Manager Edwin Becker.
Um die Abläufe im Außendienst zu optimieren, entschied sich Saval für die Implementierung von ORTEC Service Planning und der Sigmax Field Mobility Suite.
Mit dieser kombinierten Software-Lösung für die Tourenplanung im Außendienst kann Saval in kürzester Zeit Planungsszenarien berechnen und den Personaleinsatzplan entlasten, indem die Techniker in verschiedenen Regionen eingesetzt werden und die Arbeitslast in Spitzenzeiten gleichmäßig verteilt wird.
- Planungsentscheidungen werden direkt über die mobile App des Technikers kommuniziert, sodass Änderungen des Zeitplans in Echtzeit sichtbar werden.
- Dies hilft den Technikern, ihre Aufträge schnellstmöglich zu erhalten und gut vorbereitet und mit den richtigen Materialien zum Kunden zu kommen.
„Bei umfangreichen Aufträgen, für die die Techniker längere Zeit am Kundenstandort arbeiten, werden auf diese Weise ständige Wege zum Fahrzeug verhindert, um fehlende Ersatzteile zu beschaffen“, fügt Edwin Becker hinzu.