Personaleinsatzplanung Software für Sodexo Catering – ORTEC

Case Sodexo – Personaleinsatzplanung-Software für Catering-Unternehmen

Sodexo suchte nach einer Software-Lösung zur Verbesserung der Personaleinsatzplanung. Der Fokus lag vor allem darin, die Zeit für Verwaltungsaufgaben zu minimieren und den Planungsprozess transparenter zu gestalten.

Eine anwenderfreundliche Personaleinsatzplanungssoftware

Sodexo suchte nach einer Software-Lösung für eine verbesserte Personaleinsatzplanung. Die niederländische Niederlassung war vor allem darauf fokussiert, die Zeit für Verwaltungsarbeiten zu minimieren und den Planungsprozess transparenter zu gestalten.

Dies sollte an 1.000 Standorten in den Niederlanden umgesetzt werden.

  • Sodexo wünschte sich eine benutzerfreundliche App für lokale Manager, um die Personaleinsatzplanung zu vereinfachen und die Lohnverwaltung zu bearbeiten .
  • Die App sollte außerdem mit Sodexos Systemen “SAP HR” und “SAP Business Intelligence Installation” kompatibel sein. ORTEC konnte diese Pläne umsetzen.
Personaleinsatzplanung Software für Sodexo Catering – ORTEC

Verwendete Softwarelösungen für die Personaleinsatzplanung bei Sodexo

Personaleinsatzplanung Software für Sodexo Catering – ORTEC

Von einem Scan zur Implementierung der Software für Personaleinsatzplanung

Ursprünglich sollte ORTEC nur eine Schnellabfrage durchführen, die Informationen über den gesamten Personaleinsatzplanungsprozesses aller Abteilungen von Sodexo berücksichtigen sollte.

  • Das Ergebnis zeigte, dass eine verbesserte Verwaltung und Transparenz der Arbeitszeiten der Mitarbeiter 1 % mehr Umsatz erzielen würde.
  • Außerdem wurde deutlich, dass ORTECs Workforce Scheduling App exakt auf Sodexos Anforderungen abgestimmt war.

Darum entschied sich Sodexo für ORTEC Workforce Scheduling.

Mehr Effizienz und Integration mit ORTECSs Software für Personaleinsatzplanung

  • Dank ORTEC Workforce Scheduling konnte Sodexo die Personaleinsatzplanung zentralisieren und auf weitere Standorte ausweiten.
  • Die Integration mit der Zeitarbeitsfirma Randstad ermöglichte zudem eine Planung der Zeitarbeitskräfte.

So wurde die gesamte Planung effizienter und besser abgestimmt – Anforderungen erfüllt!

Personaleinsatzplanung Software für Sodexo Catering – ORTEC

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Johannes Strahmann

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Director Sales
David Fischer

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Sales Manager
Eva Kroog

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