ORTEC for Field Service – Operative Tourenplanung – Software Tourenplanung Außendienst
Passen Sie Ihre Einsatzplanung im operativen Tagesgeschäft auch kurzfristig an.
Passen Sie Ihre Einsatzplanung im operativen Tagesgeschäft auch kurzfristig an.
ORTECs neue cloud-nativ Termin- und Tourenplanungslösung ORTEC for Field Service unterstützt Sie bei der lang-, mittel- und kurzfristigen Personaleinsatzplanung Ihres technischen Außendienstes (Field Service Management). Die eigens auf das Field Service Management ausgerichteten Optimierungsalgorithmen berechnen sowohl optimale Touren für Ihre Einsatzplanung im Außendienst, aber auch innerhalb von wenigen Sekunden Planungsvorschläge für Ihr volatiles Tagesgeschäft.
Terminvereinbarungen mit KundInnen werden hierbei gleichermaßen berücksichtigt wie Qualifikationen und Verfügbarkeiten der TechnikerInnen, Prioritäten von Aufträgen, aber auch die mit Ihren KundInnen vereinbarten Serviceverträge (SLA).
Die Entwicklung von ORTEC for Field Service war ein logischer Schritt in Richtung cloud-nativ. ORTECs Erfahrungen aus über 40 Jahren im Bereich der mathematischen Optimierung spiegeln sich in dieser Softwarelösung für die Tourenplanung im Außendienst (Field Service Management) wider.
Sie möchten Entfernungen und zurückgelegte Zeiten reduzieren, die Kundenzufriedenheit steigern und den Außendienst rentabler machen? Lernen Sie ORTEC for Field Service kennen: Die Cloud-native Field Service-Lösung für die Aufgabenplanung, Ressourcenzuweisung und Routenoptimierung in Außendienst von ORTEC.
Mit den integrierten Optimierungs- und Automatisierungsfunktionen der App können Sie Ihre Geschäftsleistung maximieren und die Betriebskosten minimieren.
Erfahren Sie mehr über ORTEC for Field Service in unserem Vorstellungsvideo (links).
Das händische Ermitteln optimaler Tourenpläne im Außendienst ist mit einem hohen Aufwand verbunden. Insbesondere die Anzahl der zu verplanenden Service-TechnikerInnen, Planungsregeln und -parameter, die es einzuhalten gilt, spielen eine entscheidende Rolle.
Wussten Sie, dass es selbst bei Rundtouren mit 14 anzufahrenden Standorten bereits ca. 43 Mrd. verschiedene Anfahrmöglichkeiten gibt? Einschränkungen wie Terminvereinbarungen, Qualifikationen oder Service Level Agreements erhöhen die Komplexität der Tourenplanung zusätzlich.
ORTEC sieht seine Vorteile daher insbesondere in der Leistungsfähigkeit als auch in der Anpassungsfähigkeit seiner Planungsalgorithmen. Wir wissen, dass kein Serviceunternehmen wie das andere ist und demnach auch unterschiedliche Optimierungsanforderungen setzt.
Unvorhersehbares wie Mitarbeiterausfälle, Verzögerungen bei KundInnen oder Verkehrsbehinderungen haben einen signifikanten Einfluss auf die Einsatz- bzw. Tourenplanung im Außendienst. Schnelles Reagieren ist entscheidend und bedarf nicht immer manueller Eingriffe.
ORTECs Außendienst Software erkennt Verzögerungen automatisch und reagiert unter Berücksichtigung aller Planungsregeln und vereinbarter Kundentermine mit einer kontinuierlichen Anpassung der Einsatzplanung, sodass die Disponierenden entlastet und die Touren optimiert werden.
Kurzfristige Umplanungen durch Anfragen Ihrer KundInnen bringen Ihr Tagesgeschäft durcheinander? Nicht so mit ORTEC for Field Service.
Unter dem Motto: „Berechnen statt erarbeiten!“ reduzieren wir nicht nur den Aufwand, den es für die Entscheidungsfindung benötigt, sondern berechnen gleichzeitig die besten Entscheidungsoptionen für Sie. Sparen Sie Kosten, reduzieren Sie Kilometer und glänzen Sie bei der Beantwortung der Anfragen Ihrer KundInnen.
Lesen Sie im folgenden Absatz, wie sich Termine mit KundInnen auch online vereinbaren lassen …
Sowohl online im Hintergrund Ihrer Unternehmenswebsite als auch integriert in dem von Ihnen genutzten Call-Center-System sorgt ORTEC for Field Service (Software für Tourenplanung im Außendienst) zu verbesserten Reaktionszeiten und einer kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Termine lassen sich demnach ohne Zutun eines Disponierenden oder Mitarbeitenden aus dem Call-Center online mit den KundInnen vereinbaren. Hierbei berücksichtigt ORTEC for Field Service selbstverständlich die bestehende Tourenplanung, sodass Sie Ihren KundInnen stets die kostengünstigsten Termine vorschlagen.
Termine zu vereinbaren, ohne hierbei signifikant hohe Zusatzkosten in der Tourenplanung im Außendienst zu realisieren, ist für viele Unternehmen weiterhin eine Herausforderung. Auch für Sie?
Erfahren Sie mehr im persönlichen Gespräch mit unseren Experten für Operative Tourenplanung.
Johannes Strahmann
Director Sales
Telefon: +49 421 96039-327
E-Mail: johannes.strahmann@ortec.com
David Fischer
Sales Manager
Telefon: +49 421 96039-332
E-Mail: david.fischer@ortec.com
Eva Kroog
Field Marketeer
Telefon: +49 421 96039-387
E-Mail: eva.kroog@ortec.com
Erfahren Sie, wie Sie mit ORTEC for Field Service Kosten sparen und Ihren Gewinn maximieren.