Terminplanung im Außendienst – Field Service Management
Zufriedene Kunden sind in der Regel auch treue Kunden. Ein hierauf abgestimmter Kundenservice ist demnach der perfekte Hebel – die Terminplanung ein beliebtes Werkzeug.
Zufriedene Kunden sind in der Regel auch treue Kunden. Ein hierauf abgestimmter Kundenservice ist demnach der perfekte Hebel – die Terminplanung ein beliebtes Werkzeug.
Erfahrung seit 1980
Weltweit führender Anbieter für Optimierungssoftware seit über 40 Jahren!
Dafür stehen wir
Wir entwickeln intelligente Software für die Planungsprozesse.
Zertifizierte Softwarelösungen
Windows-basierte Lösungen und Add-ons für SAP ERP und S/4HANA.
Erfahrung seit 1980
Beratung, Analyse, Advanced Analytics, Implementierung, Integration und Schulung.
Die Kommunikation und Reaktionsfähigkeit in der Terminvereinbarung mit dem Kunden ist ein ausschlaggebender Faktor für die Qualität des Kundenservice. Nicht-Einhaltungen, ständige Umplanungen oder ungenaue Abstimmungen sind Gift für einen guten Service und können mit Hilfe von ORTECs Softwarelösungen für den Außendienst verhindert werden.
Die Abstimmung zwischen Termin- und Tourenplanung ist zielführend für eine effiziente und realistische Tourenplanung im Außendienst. Nur wenn die Terminplanung auch die bestehende Tourenplanung berücksichtigt, können Zeitfenster verlässlich an die Kunden kommuniziert werden.
Lange Wartezeiten in der Call-Center-Warteschlange sind frustrierend. Wenn wir dann noch regelmäßig durch einen Verbindungsabbruch erneut anrufen müssen, scheitert es gerne auch an der Umplanung des Termins, was im Zweifel zu einer unnötigen Anfahrt der Außendienstmitarbeitenden führt. Kosten und Aufwände, die es zu verhindern gilt.
Die Integration der Terminvereinbarung im Backend der Unternehmenswebsite beschreibt eine vielversprechende Softwarelösung, die sowohl das Call-Center entlastet und zugleich dem Kunden schnell und verlässlich einen Termin vereinbaren lässt.
Erfahren Sie mehr im persönlichen Gespräch mit unseren Experten für Touren- und Terminplanung im Außendienst.
Telefon: +49 421 96039-327
E-Mail: johannes.strahmann@ortec.com
Telefon: +49 421 96039-332
E-Mail: david.fischer@ortec.com
Telefon: +49 421 96039-387
E-Mail: eva.kroog@ortec.com
Erfahren Sie, wie Sie mit ORTECs Terminplanung für den Außendienst Kosten sparen und Ihren Gewinn maximieren.