Tourenplanung Außendienst – ORTEC

Terminplanung im Außendienst – Field Service Management

Zufriedene Kunden sind in der Regel auch treue Kunden. Ein hierauf abgestimmter Kundenservice ist demnach der perfekte Hebel – die Terminplanung ein erfolgsversprechendes Werkzeug.

Darum sollten Sie ORTEC als Softwareanbieter wählen

Erfahrung seit 1981

Weltweit führender Anbieter für Optimierungssoftware seit über 40 Jahren!

Dafür stehen wir

Zertifizierte Softwarelösungen

Windows-basierte Lösungen, cloud-native und Add-ons für SAP ERP und S/4HANA.

Rund-um-Sorglos

Beratung, Analyse, Advanced Analytics, Implementierung, Integration und Schulung.

Terminänderungen im Außendienst leicht gemacht

Die Kommunikation und Reaktionsfähigkeit in der Terminvereinbarung mit den KundInnen ist ein ausschlaggebender Faktor Ihrer Servicequalität.
Nicht-Einhaltungen, ständige Umplanungen oder ungenaue Abstimmungen sind Gift für einen guten Service und können mit Hilfe von ORTECs Softwarelösungen für die Termin- und Tourenplanung im Außendienst verhindert werden.

Mit ORTEC Software for Field Service die Servicequalität steigern

In der technischen Kommunikation mit den KundInnen gibt es weitere Faktoren, die eine wichtige Rolle spielen.

  • Welche Terminslots sollten dem Kunden primär vorschlagen werden?
  • Wie lassen sich möglichst schnell, kostengünstige Terminvorschläge berechnen?

Fragen, auf die ORTEC for Field Service Antworten kennt.

Terminplanung Außendienst – ORTEC

Ihre Vorteile einer Terminplanung im Außendienst:

Entlastung des Call-Centers für komplexere Anliegen
… durch (teilweise) Auslagerung von Terminvereinbarungen in Kundenportale auf Unternehmenswebsite

Verlässliche und kundenorientierte Terminplanung
durch mathematische Berechnung kostengünstiger und realistischer Terminzeitfenster

Weniger zurückzulegende Kilometer
… durch Berücksichtigung der bestehenden Tourenplanung bei der Terminfindung

Zufriedenere KundInnen
durch verlässliche und zugleich transparente Terminplanung

Terminplanung Außendienst - ORTEC

Touren- und Terminplanung im Außendienst

Die Abstimmung zwischen Termin- und Tourenplanung ist zielführend für eine effiziente und realistische Tourenplanung im Außendienst. Nur wenn die Terminplanung auch die bestehende Tourenplanung berücksichtigt, können Zeitfenster verlässlich an die KundInnen kommuniziert und umgesetzt werden.

Auf Anfrage berechnet ORTEC for Field Service optimale Terminzeitfenster und kommuniziert diese an die DisponentInnen bzw. die EndkundInnen. Hierbei berücksichtigt die Software zu jeder Zeit die bestehende Tourenplanung, um sicherzustellen, dass die Einsatzplanung stets optimal bleibt.

Call-Center entlasten und Kosten senken

Lange Wartezeiten in der Call-Center-Warteschlange sind frustrierend. Wenn die KundInnen dann noch regelmäßig durch einen Verbindungsabbruch erneut anrufen müssen, scheitert es gerne auch an der Umplanung des Termins, was im Zweifel zu einer unnötigen Anfahrt der Außendienstmitarbeitenden führt. Kosten und Aufwände, die es zu verhindern gilt.

Terminvereinbarung auf Website integrieren

Die Integration der Terminvereinbarung im Backend der Unternehmenswebsite beschreibt einen vielversprechenden Ansatz, der sowohl das Call-Center entlastet und zugleich den KundInnen schnell und verlässlich einen Termin vereinbaren lässt.

Terminplanung Außendienst – ORTEC

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Johannes Strahmann

Johannes Strahmann

Director Sales
David Fischer

David Fischer

Sales Manager
Eva Kroog

Eva Kroog

Field Marketeer

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