Außendienst Software für Energiedienstleister – ORTEC

Terminplanung im Außendienst – Field Service Management

Zufriedene Kunden sind in der Regel auch treue Kunden. Ein hierauf abgestimmter Kundenservice ist demnach der perfekte Hebel – die Terminplanung ein beliebtes Werkzeug.

Darum sollten Sie ORTEC als Softwareanbieter wählen

Erfahrung seit 1980

Weltweit führender Anbieter für Optimierungssoftware seit über 40 Jahren!

Dafür stehen wir

Zertifizierte Softwarelösungen

Windows-basierte Lösungen und Add-ons für SAP ERP und S/4HANA.

Erfahrung seit 1980

Beratung, Analyse, Advanced Analytics, Implementierung, Integration und Schulung.

Terminänderungen im Außendienst leicht gemacht

Die Kommunikation und Reaktionsfähigkeit in der Terminvereinbarung mit dem Kunden ist ein ausschlaggebender Faktor für die Qualität des Kundenservice. Nicht-Einhaltungen, ständige Umplanungen oder ungenaue Abstimmungen sind Gift für einen guten Service und können mit Hilfe von ORTECs Softwarelösungen für den Außendienst verhindert werden.

Terminplanung Außendienst – ORTEC

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Weniger Aufwand in der Administration durch das Call-Center
  • Verlässliche und kundenfreundliche Termine planen
  • Abstimmung zwischen Terminplanung und Tourenplanung – Finde den besten Slot
  • Weniger Kilometer und verbesserte Beständigkeit der Tourenplanung
Terminplanung Außendienst – ORTEC

Touren- und Terminplanung im Außendienst

Die Abstimmung zwischen Termin- und Tourenplanung ist zielführend für eine effiziente und realistische Tourenplanung im Außendienst. Nur wenn die Terminplanung auch die bestehende Tourenplanung berücksichtigt, können Zeitfenster verlässlich an die Kunden kommuniziert werden.

Call-Center entlasten und Kosten senken

Lange Wartezeiten in der Call-Center-Warteschlange sind frustrierend. Wenn wir dann noch regelmäßig durch einen Verbindungsabbruch erneut anrufen müssen, scheitert es gerne auch an der Umplanung des Termins, was im Zweifel zu einer unnötigen Anfahrt der Außendienstmitarbeitenden führt. Kosten und Aufwände, die es zu verhindern gilt.

Die Integration der Terminvereinbarung im Backend der Unternehmenswebsite beschreibt eine vielversprechende Softwarelösung, die sowohl das Call-Center entlastet und zugleich dem Kunden schnell und verlässlich einen Termin vereinbaren lässt.

Terminplanung Außendienst – ORTEC

Sie möchten mehr erfahren – Kontaktieren Sie uns!

Erfahren Sie mehr im persönlichen Gespräch mit unseren Experten für Touren- und Terminplanung im Außendienst.

Johannes Strahmann

Johannes Strahmann

Director Sales
David Fischer

David Fischer

Sales Manager
Eva Kroog

Eva Kroog

Field Marketeer

Das könnte Sie auch interessieren

Möchten Sie weitere Informationen?

Erfahren Sie, wie Sie mit ORTECs Terminplanung für den Außendienst Kosten sparen und Ihren Gewinn maximieren.