Termin- und Tourenoptimierung im Field Service Management

Mit der Termin- und Tourenoptimierung ORTEC for Field Service reagieren Sie kurz- und mittelfristig, effizient auf unvorhergesehene Planänderungen. Durch den Einsatz hoch effizienter Optimierungsalgorithmen reduzieren Sie den Aufwand und die Kosten der Termin- und Tourenoptimierung und bleiben stets handlungsfähig.

Tourenoptimierung automatisieren

Reaktionsfähigkeit verbessern

Kosten reduzieren

Transparenz schaffen

Planungsunterstützung durch intelligente Optimierungsalgorithmen

Erfahren Sie im Video (rechts), wie Maik mit wenig Aufwand Planungsalternativen durch ORTEC for Field Service berechnen lässt und zugleich einen neuen Termin mit Frau Schneider abstimmt. Alles in einer Softwarelösung. Alles aus einer Hand.

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David Fischer

Software für die digitale Termin- und Tourenoptimierung

Händisch durchgeführte Planungsprozesse sind erfahrungsgemäß fehleranfällig und in der Regel mit hohen Kosten verbunden. Zwei Risikofaktoren, die durch den Einsatz von Daten und intelligenten Planungslösungen gehändelt werden können.

  • Einsatzplanung automatisieren
  • Planungsfehler vermeiden
  • Kosten und Aufwand reduzieren

Online-Terminvereinbarung im Field Service Management

ORTEC for Field Service unterstützt Ihre Disposition nicht nur bei der operativen Tourenplanung sondern lässt sich auch nahtlos in Ihr Online-Terminbuchungsportal integrieren. Terminanfragen in Echtzeit reduzieren den Verwaltungsaufwand und verbessern die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

  • Weniger Aufwand bei der Terminfindung
  • Entlastung des telefonischen Kundendienstes
  • Höhere Kundenzufriedenheit durch verbindliche Termine

Optimaler Ressourceneinsatz

ORTEC for Field Service unterstützt Sie dabei Ihr verfügbares Personal optimal einzusetzen. Durch die Hinterlegung von u.a. Qualifikationen, Produktivitätsgraden, festen Zuordnungen zwischen Kunden und Servicemitarbeitern, Prioritäten, etc. vermeiden Sie mehrfache Anfahrten und frustrierte Kunden.

  • Verbesserung der First-Time-Fix-Rate
  • Optimale Personalzuordnung
  • Weniger Personalengpässe

Transparenz schafft Planungssicherheit

Das Tagesgeschäft ist volatil. Eine noch so gut durchdachte Einsatzplanung deckt nicht alle Risiken ab, sodass Sie darauf angewiesen sind, frühestmöglich über potentiell auftretende Störungen (wie zum Beispiel Verzögerungen durch Stau) in der Einsatzplanung informiert zu sein.

  • Warnung bei Verzögerungen in der Einsatzplanung
  • Hinweise bei fehlenden Qualifikationen

Advanced Analytics im Field Service Management

Neben mehr Transparenz durch die Performance Analyse bietet ORTEC verschiedene Advanced Analytics App. Advanced Analytics App nutzen Komponenten aus dem Bereich des maschinellen Lernens, um beim Treffen von strategischen und taktischen geschäftsrelevanten Entscheidungen zu unterstützen. Zu diesen Anwendungen gehört u.a. die „Planned vs. Actuals“-App. Soll-Ist-Abweichungen bei bspw. Auftragsdauern werden analysiert und kontinuierlich reduziert.

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