Tourenplanung Außendienst – ORTEC

Operative Tourenplanung im Außendienst von ORTEC

Zugleich schneller und effizienter in der täglichen operativen Personaleinsatzplanung im Außendienst reagieren.

Darum sollten Sie ORTEC als Softwareanbieter wählen

Erfahrung seit 1980

Weltweit führender Anbieter für Optimierungssoftware seit über 40 Jahren!

Dafür stehen wir

Zertifizierte Softwarelösungen

Windows-basierte Lösungen und Add-ons für SAP ERP und S/4HANA.

Erfahrung seit 1980

Beratung, Analyse, Advanced Analytics, Implementierung, Integration und Schulung.

Operative Tourenplanung im Außendienst

Die operative Tourenplanung im Außendienst bezieht sich auf die täglichen notwendigen Umdispositionen im Tagesgeschäft. Ausfälle von Mitarbeitenden, Verzögerungen einzelner Aufträge, Staus oder Terminabsagen durch Kunden beeinflussen die tägliche Personaleinsatzplanung.

ORTECs Softwarelösungen für die taktische Tourenplanung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video Software & App ORTEC for Field Service

Möchten Sie Entfernungen und zurückgelegte Zeit reduzieren, die Kundenzufriedenheit steigern und den Außendienst rentabler machen?

Lernen Sie ORTEC for Field Service kennen: eine Cloud-native Field Service-Lösung für die Aufgabenplanung, Ressourcenzuweisung und Tourenoptimierung. Mit den integrierten Optimierungs- und Automatisierungsfunktionen der App können Sie die Geschäftsleistung in der Personaleinsatzplanung maximieren und die Betriebskosten minimieren.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Weniger Planungsaufwand in der Tourenplanung im Außendienst
  • Schneller reagieren, wenn Unvorhersehbares eintritt
  • Mehr Transparenz bezüglich der täglichen Disposition
  • Weniger zu fahrende Kilometer – mehr Zeit beim Kunden
Operative Tourenplanung Außendienst Software – ORTEC

Kundenzufriedenheit vs. Kosten

Terminabsprachen, die sich über den ganzen oder sogar über den halben Tag ziehen, stören die Beziehung zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Eine kurzfristige Abwicklung, ohne großen Aufwand, sollte das Ziel Ihrer Service-Aktivitäten sein. Entgegen der Erwartungen zeigt sich auch ein positiver Einfluss auf Kosten und Aufwände. Verlässliche Termine mit dem Kunden werden in der Regel öfter eingehalten, so dass unnötige Anfahrten oder aufwändige Umplanungen in der Tourenplanung der Vergangenheit angehören.

Berechnen statt erarbeiten mit ORTECS Software für den Außendienst

So realistisch Ihre Vorausplanung der täglichen Touren Ihrer Servicemitarbeitenden auch sein mag, ist sie noch immer nicht durch unvorhersehbare Umstände geschützt. Krankmeldungen von Mitarbeitenden oder Terminabsagen gehören hierzu. Eine aufwändige Umplanung ist die Folge. Verschwenden Sie daher keine Zeit in der Erarbeitung von Planungsalternativen, sondern vertrauen Sie den Berechnungen von ORTEC for Field Service.

Operative Tourenplanung Außendienst Software – ORTEC

Sie möchten mehr erfahren – Kontaktieren Sie uns!

Erfahren Sie mehr im persönlichen Gespräch mit unseren Experten für Operative Tourenplanung.

Johannes Strahmann

Johannes Strahmann

Director Sales
David Fischer

David Fischer

Sales Manager
Eva Kroog

Eva Kroog

Field Marketeer

Das könnte Sie auch interessieren

Möchten Sie weitere Informationen?

Erfahren Sie, wie Sie mit ORTECs operativer Tourenplanung Kosten sparen und Ihren Gewinn maximieren.