„Technischer Service in Krisenzeiten – Jetzt schon an morgen denken!“
In den Wochen und Monaten nach Ausbruch der Corona-Pandemie hat sich auf dem Arbeitsmarkt einiges gedreht: „Berufe, die noch bis vor Kurzem mit Abschätzigkeit betrachtet wurden und deshalb auch über Fachkräftemangel zu klagen hatten, können nun fordern: Von der Politik und von den Auftraggebern“, schreibt Prof. Christian Kille von der Universität Würzburg. Er ist einer der Mitarbeiter eines 32-köpfigen Expertengremiums. Doch es geht nicht nur um das Personal, sondern auch um eine schnelle Prozessoptimierung durch Digitalisierung.
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – veränderte Anforderungen mit Neuplanung begegnen
Das Corona-Virus stellt derzeit jedes Unternehmen ob groß oder klein vor neue Herausforderungen. So auch die Field Service Branche. Dienstleister wie Entstörungs-, Reparatur- oder Wartungsunternehmen stehen heute, mehr denn je, vor der Herausforderung schnell und dennoch wirtschaftlich zu handeln. Denn gleichzeitig muss das „normale“ Business, soweit es geht, weiterlaufen: Aber unter den neuen Bedingungen können Einsatzplanung, Tourenoptimierung und Terminvergabe im Außen- und Kundendienst zur nie gekannten Herausforderung werden. Lösungen von ORTEC können hier – auch kurzfristig – einen wichtigen Beitrag für die Prozessoptimierung in herausfordernden Zeiten leisten. Der Ansatz von ORTEC: Dienstleistung statt IT-Projekt.
Wir bieten Soforthilfe in Form einer zeitnahen Berechnungsdienstleistung für
- Servicemitarbeitereinsätze
- Touren
- Gebiete
- Anfahrtage
Dazu schicken Sie uns Ihre Testdaten (als Excel….) – wir berechnen für Sie mit unserer Software entsprechend der veränderten Bedingungen und zum sofortigen operativen Einsatz!
Reduzierte Einsätze beim Kunden, komplette Ausfälle oder auch der Bedarf an zusätzlichen Mitarbeiterkapazitäten – kurz gesagt, komplett veränderte Anforderungen. All dies erfordert eine Neuausrichtung und sorgt für Unternehmen der Dienstleistungsbranche dafür, einsatzfähig und konkurrenzfähig am Markt zu bleiben.
Viele Betriebe müssen in diesen herausfordernden Zeiten ihr tägliches Planungspuzzle völlig neu zusammensetzen. Und das unter hohem Zeit- und Kostendruck.
Start für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Wir simulieren und planen Ihre Szenarien für Sie – kurz- oder mittelfristig, unkompliziert und zuverlässig. Die Ergebnisse erhalten Sie direkt von uns, ohne, dass Sie OSP auf Ihren Rechnern installieren müssen. Und zwar von heute auf morgen. Gleichzeitig leiten Sie so schon heute einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein, mit dem die Krise zur Chance wird.
Sie möchten nähere Details über erfolgreiche Kundenprojekte? Besuchen Sie unsere Landingpage!
Kontaktieren Sie uns:
David Fischer, Sales Manager
E-Mail: david.fischer@ortec.com