Field Service Management
Nachrichten zu Field Service Management Software
Hier erfahren Sie aktuelle Service Management News. Mit einer Service Management Software wird der Kundendienst effektiv gesteuert und auf die Kundenzufriedenheit zugeschnitten. Denn hervorragender Service ist entscheidend für die langfristige Kundenbindung. Hierzu zählt neben der effizienten Personaleinsatzplanung auch die Tourenplanung im Außendienst.
Cloudbasierte Software von ORTEC
Eine beliebte Möglichkeit der Software-Bereitstellung sind Cloud-Lösungen. Cloudbasierte Software kann kostengünstig an bestehende Systeme angedockt werden und dabei flexibel eingesetzt werden.
Erfahren Sie jetzt alle Neuheiten über Service Management Software, Außendienst oder Personaleinsatzplanung Software sowie Cloud-Software.
Wie lassen sich mehrfache Anfahrversuche im Außendienst reduzieren? – Teil 1
Wie lassen sich „falsch“-Zuordnungen zwischen Aufträgen und TechnikerInnen reduzieren und sogar verhindern? – Und welchen Einfluss hat dies auf Ihre First-Time-Fix-Rate? Erfahren Sie mehr in unserem zwei-wöchentlichen Blogpost.
Welche Gründe verbergen sich hinter mehrfachen Anfahrten von KundInnen?
Mehrfache Anfahrten einzelner KundInnen können unterschiedliche Gründe haben. In diesem Blogpost möchten wir auf diese Problematik eingehen und Lösungsansätze aufzeigen.
ORTEC for Field Service | Interview mit Product Manager Daniel Taylor – Teil 2
Bei der Digitalisierung spielen cloud-basierte Softwarelösungen eine immer größere Rolle. Doch wie steht es um die Sicherheit und den Datenschutz von Cloud-Lösungen? Und welche neuen Features werden für ORTEC for Field Service entwickelt? Fragen die wir unserem Produktmanager Daniel Taylor gestellt haben.
Wie unterstützt ORTEC den Best-of-Breed-Ansatz im Field Service Management?
Wem vertrauen Sie Ihr Business an? Dem Generalisten, der Ihnen aus einer Hand alles liefert, was Sie benötigen könnten? Oder setzen Sie auf Spezialisten und entscheiden selbst, welche Funktionen Sie benötigen und welche nicht? Erfahren Sie mehr über den „Best-of-Breed“-Ansatz bei ORTEC.
ORTEC for Field Service | Interview mit Product Manager Daniel Taylor – Teil 1
Cloud Lösungen geraten zunehmend in den Fokus. Die allgemeinen Vorteile sind bekannt: Doch wie profitieren eigentlich unsere Kunden in der Praxis vom Cloud-Konzept und viel wichtiger - können die immer strenger werdenden Sicherheitsrichtlinien überhaupt eingehalten werden? Fragen für die sich unser Produktmanager Daniel Taylor Zeit genommen hat.
Wie gut kennen Sie Ihre Servicekosten?
Was kostet Sie der Serviceeinsatz? Pauschal, immer das gleiche? Oder differenzieren Sie hier? – Eine Frage, die sich nur schwer und wahrscheinlich nicht zu 100% beantworten lässt. ORTEC bringt mit seinem Cost-to-Serve-Ansatz Licht ins Dunkel. Erfahren Sie mehr in unserem neuen Q&A-Artikel.
Arbeitsplanung im Spannungsfeld zwischen New Work, Digitalisierung und Corona
Ein Gespräch zwischen David Fischer, Sales Manager bei ORTEC, und Guido Zander, Geschäftsführender Partner der SSZ Beratung, über aktuelle Herausforderungen in der Personaleinsatzplanung nicht nur zu Corona-Zeiten.
Wirtschaftlichkeit verbessern und Mitarbeiterzufriedenheit steigern durch optimierte Personaleinsatzplanung in der Logistik
Was hilft nun tatsächlich dabei, den Personaleinsatz in der Logistik wirtschaftlich zu optimieren, und dabei gleichzeitig die Kundenanforderungen bedienen als auch eine gesundheitsverträgliche Arbeitszeit gewährleisten zu können? Mit dieser Fragestellung setzt sich Dr. Burkhard Scherf, Geschäftsführender Partner der SSZ-Beratung in seinem Blogbeitrag auseinander und präsentiert uns seinen Lösungsansatz...
Warum taktisch vorplanen, wenn ich operativ planen kann?
Welche Vorteile bietet die taktische Tourenplanung gegenüber der operativen (Tagesgeschäft) und wie ergänzen sich diese beiden Komponenten? Im folgenden Blog-Beitrag thematisieren wir genau dies mit dem Fokus auf die Vorteile der taktischen Reorganisation von Einsatzgebieten Ihrer Techniker*innen.
ORTEC hilft mit im Kampf gegen den Krebs
Krebserkrankungen können bald mit künstlicher Intelligenz individuell therapiert werden. Harald Haberscheidt aus dem ORTEC-Healthcare-Bereich berichtet, wie wir unsere IT-Expertise in das spannende EU-Projekt „AIDPATH“ einbringen.